Glasfasernetz wird gebaut Püsselbüren, Dickenberg, Schierloh

Bürgermeister Dr. Schrameyer beglückwünschte das Servicepunkt-Team um Michael Molitor. Foto: Deutsche Glasfaser

Wirtschaft

Ibbenbüren. Nach nur zehn Wochen Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: „In den Ortsteilen Püsselbüren, Dickenberg, Schierloh und Uffeln wird das Glasfasernetz definitiv ausgebaut“, sagt Michael Molitor, Projektleiter der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. 

 

 

„Eine tolle Nachricht, jetzt hoffe ich, dass Sie in den anderen Abschnitten genauso erfolgreich sind.“ Bei strahlendem Sonnenschein beglückwünschte Bürgermeister Dr. Schrameyer das Team um Michael Molitor im Servicepunkt in Püsselbüren.

Molitor ist sich sicher, dass das gelingt: „Nun legen wir den Fokus auf den zweiten Abschnitt, in diesem findet die Nachfragebündelung in Laggenbeck, Fisbecker Forst, Alstedde und den Wohngebieten Wittenbrink und Alstedder Loh statt. Stichtag ist der 31. Juli, gestartet wurde dort am 29. April dieses Jahres.“

Der Servicepunkt in Püsselbüren, Zur Post 15, wird ab der nächsten Woche dienstags und freitags von 12 bis 18 Uhr besetzt sein. In Laggenbeck, Mettinger Straße 18, ist das Servicebüro Dienstag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr geöffnet, Samstag von 10 bis 15 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt