5.200 Euro für den guten Zweck

Eine der Sammelgruppen, die nach getaner Arbeit zwar ziemlich nass, aber zufrieden über den Erfolg zurück zum DRK-Heim kamen. Foto: privat

Greven

Altenberge. Am Samstag sammelte das Jugendrotkreuz Altenberge wie in jedem Jahr die ausgedienten Tannenbäume ein. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr waren rund 40 Personen – JRKler, Mitglieder der DRK-Bereitschaft sowie weitere Unterstützer – aufgeteilt in fünf Gruppen im gesamten Ortsgebiet unterwegs.

Unterstützt wurden sie hierbei in bewährter Weise von fünf Landwirten mit ihren Treckern; diese rückten teilweise noch mit eigenen Helfern zum Aufladen an. Trotz des einsetzenden Nieselregens waren alle Beteiligten am Ende zwar nass, aber hoch zufrieden. 

„Insgesamt wurden diesmal etwa 5.200 Euro eingenommen,“ erklärt JRK-Leiter Felix Dartmann, „durch die eingenommenen Spenden finanzieren wir unsere Jugendarbeit. Daher gilt mein Dank allen Altenbergerinnen und Altenbergern, die uns mit ihrer Spende eine gute Jugendarbeit ermöglichen.“