Ein lebendiger Rück- und Ausblick

Der Vorstand (v.l.): Mathias Südfeld, Lothar Borgmann, Andy Puder, Andre Kahle, Andreas Lülf und vorne Frank Staas. Es fehlt Jan Beck. Foto: privat

Greven

Altenberge. Vor Kurzem begrüßte Jan Beck den Vorstand und die Mitglieder des BVB09 Fan-Club „Spökenkieker Altenberge“ im gut gefüllten Saal im Hotel Gasthof Stüer. In einer sehr harmonischen Atmosphäre wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Unter anderem gab es ein Sommerfest und ein Herbstfest auf den BVB Wiesen an der Siemensstraße in Altenberge. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Oktoberfest der Feuerwehr mit den Kameraden der Wehr ausgiebig gefeiert. Auch ein Tagesausflug nach Leverkusen zum Spiel Leverkusen gegen den BVB wurde unternommen. 

Anschließend wurde der Kassenbericht verlesen. Jutta Wöste und Marion Offers haben die Kasse geprüft und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassierers. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Entlastung des Vorstandes und anschließende Neuwahlen.

Hierzu wurde Andre Kahle zum Wahlleiter ernannt. Gewählt wurden Andreas Lülf als 1. Vorsitzender, Frank Staas als 2. Vorsitzender, Jan Beck als Kassierer, Lothar Borgmann als Schriftführer, Mathias Südfeld als Homepage-Administrator, Andy Puder als Festausschussvorsitzender und Andre Kahle als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Marion Offers und Uli Pritzkow gewählt. Bodo Nelde erläuterte, dass der Fan Club im März offiziell drei Jahre alt wird und somit nun die Option auf Stadion-Karten besteht. Abschließend erläuterte Mathias Südfeld, dass die Homepage durchschnittlich 900 Mal im Monat aufgerufen wird. Dann wurde die Versammlung beendet und die Mitglieder ließen den Abend gemütlich ausklingen.