"Jugend gestaltet 2015" in Altenberge

Greven

Altenberge. Die Wanderausstellung des Wettbewerbes „Jugend gestaltet 2015“ ist nun im Altenberger Rathaus zu sehen.

 

2015 38 m jugendgestaltetFür den kreisweiten Wettbewerb hat eine Fachjury über 700 Einsendungen gesichtet und einige herausragende ausgezeichnet. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von sechs bis 21 konnten sich mit den unterschiedlichsten Kunstgegenständen bewerben und ihr Talent unter Beweis stellen. Aus den eingesendeten Fotografien, ideenreichen Collagen und beeindruckenden Malereien ist eine abwechslungsreiche Ausstellung entstanden. Unter den rund 90 ausgestellten Bildern sind auch einige prämierte Schöpfungen von Altenberger Jungkünstlern. Eine davon wurde vom Kreis Steinfurt erworben.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, durch die Flure des Rathauses zu wandeln und sich von den Bildern inspirieren zu lassen. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Oktober zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses zusehen. Kita- und Schulgruppen, die die Ausstellung besuchen möchten, werden darum gebeten sich bei der Gemeinde unter Telefon 02505 / 8220 bei Franziska Mahlmann anzumelden.