Der letzte Schritt einer konsequenten Trennung

Greven

Greven. Seit Anfang 2014 leitet der 42-jährige Diplom-Verwaltungs- und Personalbetriebswirt Mario Huslage den Fachdienst „Allgemeiner Service“ im Rathaus und war bislang stellvertretender Leiter des Fachbereich „Service“.

 

Der Fachbereich ist interner Dienstleister für die anderen Fachbereiche der Verwaltung: Von der IT über die zentrale Druckerei, Post- und Botendienste bis hin zur Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung wird ein großes Portfolio angeboten. Darüber hinaus betreut der Fachbereich die Rats- und Ausschussmitglieder und die Städtepartnerschaft mit Montargis.

Huslage tritt in dieser Funktion die Nachfolge des Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerers Wolfgang Beckermann an, der die Leitung des Fachbereichs bislang kommissarisch übernommen hatte. Mit der Ernennung Huslages werde der letzte Schritt zur konsequenten Trennung zwischen den strategischen Aufgabenstellungen des Verwaltungsvorstands und der operativen Leitung der Fachbereiche vollzogen. Huslage, der zuletzt die Umsetzung des papierlosen Sitzungsdienstes forcierte und sich verstärkt um die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems bei der Verwaltung kümmert, freut sich auf die „neue Herausforderung“ und möchte mit seinen Mitarbeitern im Fachbereich auch künftig für „Qualität, Service und Effizienz“ stehen.