Rally Obedience

Die Nordwalder Teilnehmer des Turniers. Foto: privat

Greven

Nordwalde. Vor Kurzem richtete der Hundesportverein Nordwalde sein zweites „Rally Obedience“-Turnier aus. Bei bestem Turnierwetter gingen 55 Mensch-Hund-Teams aller Leistungsklassen an den Start. 

Mit dabei waren auch vier eigene Starter und eröffneten somit die Turniersaison des „Rally Obedience Teams“ vom Hundesportverein Nordwalde. Für anspruchsvolle Parcours sorgte Richterin Monika Brzoska. Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über die entspannte Atmosphäre und die gute Laune am gesamten Turniertag. Hierfür sorgten unter anderem auch die Helfer in der Verpflegung und rund um den Turnierplatz. Für das Wohl der Hunde konnte am Stand der ‚Futterküche‘ allerlei Leckereien, Spielzeug und Zubehör erworben werden.

Der Hundesportverein bedankt sich bei allen Teilnehmern für den sportlich fairen Wettkampf, allen Helfern für den reibungslosen Tagesablauf und insbesondere der gut gelaunten Richterin Monika Brzoska für die gerechten Bewertungen und wertvollen Tipps.