DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen live in Greven

Er ist der diesjährige Gewinner von DSDS und tritt am 26. Mai in Greven auf: Davin Herbrüggen. Foto: Mischa Lorenz

Greven

Greven. Auch in diesem Jahr kommt der neue deutsche Superstar nicht aus Greven. Das bekannte Fernsehformat rund um die beiden Pop Titanen Dieter Bohlen und Xavier Naidoo hat wieder einen Bogen um den talentierten Nachwuchs aus der Emsstadt gemacht. Gewinner sind halt immer die anderen. Davin Herbrüggen ist Deutschlands Superstar 2019.

Der 20-Jährige aus Oberhausen stellte beim großen Finale Ende April alle in den Schatten und gewann mit 44,03 Prozent der Zuschauerstimmen die 16. Staffel bei RTL sowie die Herzen von Millionen TV-Zuschauern. In Ermangelung eines Grevener Superstars sind die Macher im GBS Kulturzentrums nun selber aktiv geworden und haben Davin Herbrüggen kurzerhand nach Greven eingeladen. Damit ist der aktuelle DSDS-Gewinner 2019 bei einem seiner ers­ten Live-Auftritte zu Gast in Greven. Die Agentur dieses besonderen Künstlers kennt und schätzt die Arbeit mit jungen Leuten in Greven.

Allein schon durch die vielen auftretenden Künstler im Jugendtreff Hansaviertel und im Kesselhaus. Gerne dann auch mal im kleinen Rahmen, obwohl die Künstler dieser Agentur eigentlich nur für größere Clubs gebucht werden. Und so ist es jetzt amtlich: Am 26. Mai (Sonntag) kommt DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen für ein Clubkonzert in das GBS Kulturzentrum. Außerdem gibt es ein Meet und Greet mit seinen Fans. Mit deutlich begrenzter Ticketkapazität geht er damit ganz bewusst mit seiner Show direkt zu seinen Grevener Fans. Davin Herbrüggen ist eben nicht der Künstler von der Stange.

Dass er nie der Favorit von Dieter Bohlen war, hat er locker weggesteckt und trotzdem offensiv zum Ãœberholvorgang angesetzt. Während der verschiedenen Mottoshows stellte Davin sein enormes musikalisches Gesangstalent und seine Bühnenpräsenz unter Beweis, mit der er das Publikum im Handumdrehen für sich gewinnen konnte. Mit „The River“ legt Davin Herbrüggen nun seine Finalsingle vor. Hier begeistert er mit gigantischer Stimme in einem sofort mitreißenden Pop-Groove. 

Es wird interessant sein zu sehen, was der DSDS-Gewinner 2019 musikalisch noch zu bieten hat. Einlass für das Konzert ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es ab sofort online unter: www.localticketing.de.