Picknick mit Büchern

Am Dienstag wird gemeinsam über Bücher geredet und daraus vorgelesen. Foto: Veranstalter

Greven

Altenberge. Erneutes Bücherpicknick vor dem Bürgerhaus: Die nächste Lesung an besonderen Orten findet am Dienstag (4. Juni) auf der Wiese vor dem Bürgerhaus statt.

Die Gemeinde Altenberge lädt um 19 Uhr wieder alle Literaturbegeisterten zum Picknick mit Büchern ein. Dabei kommen Interessierte zusammen, um gemeinsam draußen zu lesen und vorzulesen, zuzuhören, von den mitgebrachten Picknickkörben zu naschen und hoffentlich bei wohltuendem Abendsonnenschein über Literatur ins Gespräch zu kommen.

Wie immer hängt das Thema des Bücherpicknicks ganz von den Literaturvorschlägen der Gäste ab. Von Goethe bis zum trivialsten Krimi ist da alles möglich. Auch das Books-to-go-Bücherregal im Bürgerhaus wird zugänglich sein und führt vielleicht wie schon in vergangenen Jahren zu der einen oder anderen „Spontan-Lesung“. Ganz bestimmt aber wird es spannend, amüsant und gemütlich. 

Getränke zum Selbstkostenpreis gibt es vor Ort, Beiträge zum gemeinsamen Picknick dürfen mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei. Bei Regen zieht die Veranstaltung unkompliziert in den Bürgersaal um.