Greven, PKW-Diebstahl

Archiv-Foto: Kreispolizeibehörde

Greven

An der Straße "Am Kip" ist in der Nacht zum Mittwoch (09.10.2019) ein Elektroauto gestohlen worden. Wie sich herausstellte, waren die dreisten Diebe mindestens zweimal an der Tatörtlichkeit. Das erste Mal hielten sie sich in der Zeit zwischen 21.35 Uhr und 21.45 Uhr an dem in einer Parkbucht abgestellten Tesla Fahrzeug auf.

Der Geschädigte hatte bemerkt, dass der Stromaufladevorgang an dem verschlossenen Wagen abgebrochen worden war. Der Grevener begab sich dort hin, konnte dort aber keine Personen mehr feststellen. Unbekannte hatten sich an dem Wagen zu schaffen gemacht, ihn geöffnet und sich auch darin aufgehalten.

Offenbar hatten die Unbekannten den Grevener bemerkt und waren geflüchtet. Nachdem die Polizei die Spuren vor Ort gesichert und den Vorfall dokumentiert hatte, verschloss der Geschädigte das Fahrzeug wieder.

Er konnte im Weiteren angeben, dass der PKW um 01.00 Uhr noch dort stand. Um 03.00 Uhr war er verschwunden. Das Auto konnte bisher nicht wieder aufgefunden werden. Derzeit ist unklar, ob der Wagen irgendwo untergestellt, mittlerweile wieder aufgeladen oder eventuell auf einen Transporter/Anhänger verladen wurde.

Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl des schwarzen Tesla S P85 (Kennzeichen UN - PD 100E) geben können.

Die Täter könnten sich am Dienstagabend bzw. in den Nachtstunden zum Mittwoch wiederholt im Bereich des Tatortes, Nähe Nordwalder Straße/Hanseller Straße, aufgehalten haben. Die Beamten bitten daher, verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu melden.

Hinweise bitte unter Telefon 02571/928-4455.