Neues vom PlusPunkt Greven e.V.

Greven

Greven. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des PlusPunkt Greven e.V. zur Mitgliederversammlung in den Räumen der Freiwilligenagentur an der Kardinal-von-Galen-Straße.  

 

Vorsitzende Gertrud Renz berichtete von zurückliegenden Aktivitäten des Vereins und wies besonders auf das zehnjährige Bestehen des Vereins hin. Die Veranstaltungen zum Jubiläum trafen bei den Grevener Bürger auf großes Interesse. Die positive Resonanz bestärkte und motivierte das Organisationsteam in seiner ehrenamtlichen Arbeit. Renz wies in diesem Zusammenhang auch auf die gute Zusammenarbeit mit der städtischen Engagementförderung hin. Nach der Entlastung des Vorstands fand die Vorstandswahl statt. Die alte und neue Vorsitzende Gertrud Renz bekommt von Werner Sasse Unterstützung, der zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Anne Grohmann übernimmt von Hildegard Holling die Kassenführung, Helga Elshof wird sich der Aufgabe als Schriftführerin stellen und Angelika Sasse ergänzt den Vorstand als Beisitzerin.

Für das kommende Jahr wird es intensive Kontakte mit dem Verein „STARTSOCIAL“ geben. Im Rahmen eines Wettbewerbs vergibt der Verein unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel jährlich Beratungsstipendien an 100 ehrenamtlich getragene Organisationen. Der PlusPunkt bekam eine Zusage. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ wird das Team von „STARTSOCIAL“ vier Monate professionell in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit begleitet und beraten.


Anzeige