Altenberge. In der Reihe „Fußball & Kultur“, die der TuS und die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. seit zehn Jahren in Kooperation durchführen, wird Dietrich Schulze-Marmeling am Montag (15. Februar) um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V., Bahnhofstraße 44, seine Biographie „George Best – Der ungezähmte Fußballer“ präsentieren.
Dabei wird es an diesem Abend nicht nur um Fußball gehen, sondern im Gespräch des Autors Dietrich Schulze-Marmeling mit Pastor Ulf Schlien geht es ebenso um Politik und Kultur sowie die Religion Irlands.
Der Autor stellt in seiner Biographie den irischen Fußballer George Best vor, der als „der erste Popstar des Spiels“ galt. Das allerdings wurde Best auch zum Verhängnis. Es ist die erste Biografie Bests, die den Fußballer auch im Kontext des nordirischen Bürgerkriegs behandelt. Zur Abrundung des Abends wird auch irisches Bier angeboten.
Der Eintritt kostet 6 Euro. Der Erlös fließt in die Jugendarbeit der Vereine TuS und Kulturwerkstatt Altenberge.