Ein neuer Stern am Blueshimmel

Greven

Der junge Sänger und Gitarrist Till Seidel aus Hildesheim gilt als einer der Hoffnungsträger in Sachen Blues-Nachwuchs in Deutschland. Sein Blues ist nicht alt und erst recht nicht eingerostet. Der Sound erinnert an Freddie King, B.B. King und Otis Rush.

 

Die energiegeladene Performance wird bei der nächsten Boogie- und Blues-Session im Lindenhof in Altenberge am kommenden Donnerstag (25. Juni) die Fans begeistern. Till Seidel lebt den Blues aus Amerikas Großstädten. Dabei präsentiert er Retro-Musik, die nicht rostet. Er schafft es, ein authentisches Gefühl vom Blues der Juke Joints und Honky Tonks zu vermitteln. Er will den Rhythm and Blues aus alten Stücken graben und nochmals ganz neu präsentieren.

Till Seidel ist schon ziemlich traditionell gestrickt. Er denkt, dass der Blues allgemein unterschätzt wird: „Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, aber es stimmt: Die einfachste Art von Musik ist die schwerste Art von Musik. Vielleicht ist das wie in der Lyrik: Alles wird reduziert, und dadurch hast du nicht weniger, sondern, wenn du genau hinschaust, mehr Möglichkeiten.“

Fabian Fritz und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, alle Musikinteressierte zur nächsten Session am Donnerstag (25. Juni) ab 20 Uhr  im Lindenhof am Marktplatz 5 begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei. Aufgrund der immer steigenden Nachfragen ist es ratsam, Plätze über die Kulturwerkstatt Altenberge e.V., Telefon 02505 / 937713 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu reservieren.