Liebeserklärung (?) an Deutschland

Das Theaterstück „Almanya ich liebe dich“ wird am 26. Mai in Greven aufgeführt. Foto: privat

Greven

Greven. Nach dem erfolgreichen Auftritt des Theaters „Halber Apfel“ im letzten Jahr mit dem Stück „Stefanie integriert die Öztürks“ waren viele Zuschauer so begeistert und das Interesse an der Fortsetzung war so groß, dass sich das Westfälische Bildungs- und Kulturzentrum e.V. und die Stadt Greven als Kooperationspartner schnell einig waren, das zweite Theaterstück „Almanya ich liebe dich“ am 26. Mai (Freitag) um 19.30 Uhr im GBS Ballenlager in Greven zu veranstalten.

Das Theaterstück setzt die Story des ersten Stückes fort, in dem es um die in Deutschland lebende Öztürk-Familie und ihre Geschichte geht. Die Öztürks bekommen neue deutsche Nachbarn, die sich direkt mitten im Leben der Öztürks finden. Den Zuschauer erwarten Einblicke in das alltägliche Leben der Öztürks, erzählt mit ganz viel Tempo, Witz, Ironie und Spaß. Auch ohne das erste Stück gesehen zu haben, kann man die zweite Aufführung besuchen.

Auch in diesem Stück werden wieder klassische Klischees natürlich bedient und das Stück trägt gerade deshalb zum besseren Verständnis der Kulturen untereinander bei. Das Stück bietet nicht nur eine amüsante Unterhaltung, auch für tiefgründige und nachdenkliche Dinge findet sich genügend Raum.

Vor und nach der Aufführung am 26. Mai sowie in den Pausen werden im Foyer türkische Spezialitäten gereicht. Das Theaterstück beginnt um 19.30, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 9 Euro bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, in der Stadtbibliothek Kirchstraße 3 und beim Webikul e.V, Königstraße 2. An der Abendkasse kosten die Tickets 11 Euro.