„Aber bitte mit Sahne“

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Udo Jürgens‘ Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder auch „Niemals in New York“ werden auf jeder Oldie-Party gespielt.

 

Da wundert es nicht, dass auch andere Interpreten sich an dem Repertoire des Österreichers versuchen. Nicht alle erfreuen sich dabei des Lobes von Udo Jürgens selbst. Michael von Zalejski schon. Noch im November 2014 wünschte Jürgens dem jungen Hannoveraner Erfolg bei seinem Projekt und freute sich über dessen Hommage. Am 12. August (Mittwoch) ist der Pianist und Sänger Michael von Zalejski im Rahmen von „Mittwochs draußen!“ mit seinem Udo Jürgens-Programm ab 20.30 Uhr auf dem Oberen Markt zu hören.

Bei seinem Soloprogramm „Merci, Udo!“ kommt von Zalejski seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Von Zalejski, Jahrgang 1978, erhielt bereits ab dem Alter von sechs Jahren Klavierunterricht. Später entdeckte er die Wirkung des selbst am Klavier gesungenen Liedes. Dieses Talent baute der Pianist und Sänger über die Jahre immer weiter aus und schloss schließlich mit einem Studium an der Musikhochschule für Musik in Hannover in den Fächern Klavier, Gesang und Jazzmusik seine musikalische Ausbildung ab. Neben seiner Bühnentätigkeit hat Michael von Zalejski heute einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Hannover.

Bei regnerischem Wetter wird die Veanstaltung, die vom Verein Kulturmotor e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH und mit Unterstützung der Kreissparkasse Steinfurt, der Werbegemeinschaft Innenstadt, dem Stadtmarketing Ibbenbüren e.V. der ISG Südstadt und weiteren Förderern angeboten wird, in die Alte Sparkasse verlegt.