Kurnachsorge für Mütter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ab dem 11.September (Freitag) jeweils von 9.30 bis 11 Uhr laden Elisabeth Middendorf vom Caritasverband Tecklenburger Land e.V., Gina Bürsgens-Klein von der Fabi und Kursleiterin Claudia Schneider zu einem Kurs Kurnachsorge ein.

Hierzu sind Frauen eingeladen, die an einer Mütter- oder Mutter-Kind-Kur teilgenommen haben. Der Kurs findet in einem wöchentlichen Rhythmus statt und umfasst zwölf Einheiten. In der Kur erkennen viele Mütter, welchen Belas­tungen und Anforderungen sie täglich ausgesetzt sind. Sie haben ein Gespür dafür bekommen, wie wichtig es ist, die eigenen Lebensumstände neu zu gewichten. Damit es nicht bei den guten Vorsätzen bleibt, haben sie die Möglichkeit, an einer Kurnachsorge-Gruppe teilzunehmen.

Dabei spielt es keine Rolle, über welchen Träger sie in eine Kur vermittelt wurde. Entspannungspädagogin und Motopädin Claudia Schneider wird an den Vormittagen mit verschiedenen Körperwahrnehmungs- und Atemübungen, Fantasiereisen sowie kreativen Methoden arbeiten. Es sind auch Zeiten zum Austausch, zu informellen und themenbezogenen Gesprächen vorgesehen. Die Teilnahme ist bis auf eine Materialgebühr kostenfrei. Anmeldung werden erbeten in der Familienbildungsstätte, Telefon 05451 / 96440.