Autohaus Walkenhorst spendet für Flüchtlinge

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Auszubildenden der Walkenhorst Filiale Ibbenbüren haben eine Spendenaktion zugunsten von Flüchtlingen organisiert.

„Wir machten einen Aushang in der Filiale, dass wir zum Deutschen Roten Kreuz fahren, um dort Kleiderspenden abzugeben. Jeder sollte doch einmal in seinen Schrank schauen, ob da das ein oder andere wirklich noch angezogen wird. Und so kamen fast acht große, blaue Säcke und mehrere Kartons zusammen. Toll, dass unsere Kollegen uns da so unterstützt haben“, so der Auszubildende Kevin Schiemenz.

Die Auszubildenden der Walkenhorst Filiale fuhren gemeinsam zur Anlaufstelle des DRK, wo sich Marlies Hentschel, Vorstand DRK Ibbenbüren, und Tatjana Lepski riesig über die Kleiderspende freuten und bedankten: „Die Flüchtlinge kommen fast ohne Hab und Gut. Ihre wenigen Habseligkeiten haben sie in Plastiktüten und kleinen Taschen dabei.“ Bis Weihnachten wird das DRK rund 400 Flüchtlinge in den drei Unterkünften in Ostenwalde, Ibbenbüren und Lengerich betreuen. Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung sei groß.