Ein Abend voller Kreativität!

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Ganze  14 Tage hatten die jugendlichen Teilnehmer und ihre Betreuer des Pink Pop - Jugendlagers „Korfu Creatives“ 2015 Zeit,

auf der griechischen Ferieninsel Korfu eine Präsentation für die Daheimgebliebenen kreativ zu gestalten. Heraus kam ein sowohl vielfältiges, als auch sehenswertes Programm, das  die Jugendlichen in Form eines Galaabends im Saal des Jugendkulturzentrums Scheune in Ibbenbüren präsentierten.

Das Programm reichte von Rap-Beiträgen über angesagte Musikstücke der Korfu-Band bis hin zur bunten Kunstausstellung der Kreativ AG.

Daneben sorgte auch die allseits beliebte Impro AG mit ihren improvisierten Theaterauftritten beim Publikum für gute Laune. Die Stage AG kümmerte sich an diesem Abend um Licht und Ton. Erwähnenswert waren auch noch die Sport AG, die Presse AG und die Survival AG, die zwar eher auf Korfu selbst aktiv waren, dennoch aber bei der Präsentation ebenfalls für tosenden Applaus sorgten.

Unter dem geheimnisvollen  Motto „Under Black Flag“ reisten von Ende Juli bis Mitte August die Teilnehmer und ihre Betreuer nach Korfu. Ganze 46 Stunden hatte die Gruppe für ihre Anreise mit dem Bus und dem Schiff benötigt. Doch wie auch in den Jahren davor entschädigten eigene Appartements, ein eigener Swimmingpool, ein Open Air- Kino und strahlender Sonnenschein für die Reisestrapazen. Als Ergebnis konnten die jungen Teilnehmer ihren Eltern eine Vielzahl von schönen Fotos und spannenden Videos, welche von der Medien AG vor Ort selbst produziert und bearbeitet wurden, einen guten Eindruck von ihrem persönlichen Sommerabenteuer vermitteln.
Für das kulinarische Highlight sorgte an diesem Abend Peter Frank, der schon im Lager selbst als Koch agierte und durch etliche Jahre Erfahrung  in diesem Gebiet mit Leichtigkeit ein Gaumenschmaus der Extraklasse zaubern konnte.

Im Anschluss an die Gala folgte noch eine Aftershow-Party bei der alle Teilnehmer noch einmal die ausgelassene Stimmung vom vergangenem Sommererlebnis auf der griechischen Insel Korfu aufleben lassen und gemeinsam feiern konnten.

Das Kapitel „Korfu Cretives“ ist noch lange nicht zu Ende, denn auch im nächsten Sommer wird das Jugendlager „Korfu Creatives“ in eine neue Runde starten. Die Anmeldungen hierfür werden voraussichtlich Anfang November diesen Jahres starten.