Wie Findus zu Pettersson kam

Die Geschichte von Petterson und Findus gibt es in Bevergern zu hören und zu sehen. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Hörstel. Das aktuelle Kinderkulturprogramm Hörstel endet am 9. März (Samstag) um 16 Uhr in der Aula der St.-Antonius-Schule in Bevergern mit dem Figurentheater „Wie Findus zu Pettersson kam“ mit dem Theater con Cuore. Ein Schauspieltheater mit Großfiguren für Kinder ab vier Jahren.

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer, als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. „Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt.“ Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. „Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater.

Und wenn Sie Zeit haben, erzähle ich Ihnen die Geschichte, wie Findus zu Pettersson kam.“ Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird, seinen Kater wiederzufinden? Einzelkarten kosten im Vorverkauf 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Innerhalb der Stadt Hörstel erfolgt der Vorverkauf der Einzelkarten in allen Postagenturen, im Büro des Stadtmarketing Hörstel uG in Bevergern sowie im Kulturamt der Stadt Hörstel, Telefon 05459 / 911-174