CDU lud zum wirtschaftspolitischen Abend

Auf dem Foto (v.l.): Nina Eckardt, Inhaberin der Werbeagentur 2F sowie Ratsfrau in Rheine, Klaus Börgel von der Börgel GmbH, Christian Moll von der Moll Logis­tics GmbH, Hermann Berentelg von der ABC-Klinkergruppe sowie Angela Erwin, CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand. Foto: CDU Stadtverband Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Angela Erwin, CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand der CDU-Landtagsfraktion, war Gastrednerin beim gut besuchten wirtschaftpolitischen Abend des CDU-Stadtverbandes in der vergangenen Woche im Handwerkerpark in Ibbenbüren.

In ihrem Vortrag gab sie einen Abriss der politischen Arbeit der CDU-geführten NRW-Landesregierung. Hier berührte sie unterschiedlichste Themen wie den Bürokratieabbau, den Ausbau der Verkhersinfrastruktur, die Bildungspolitik und den Fachkräftemangel und nicht zuletzt auch die Sicherheitspolitik und die Stärkung von Polizei und Justiz.

Kernthema des Wirtschaftpolitischen Abends aber war die Digitalisierung und deren Auswirkungen und Herausforderungen für den Mittelstand. Zu diesem Thema ergab sich im Anschluss an den Vortrag ein anregender Meinugsaustausch zwischen der Landtagsabgeordneten und den zur Podsiumsdiskussion geladenen Gästen aus dem Mittelstand, Klaus Börgel von der Börgel GmbH, Hermann Berentelg von der ABC-Klinkergruppe sowie Mitglied des Kreistages, Christian Moll von der Moll Logis­tics GmbH und Vorsitzender der CDU Ibbenbüren, sowie Nina Eckardt, Inhaberin der Werbeagentur 2F und CDU-Ratsfrau in Rheine.