Warum brauchen wir die Europäische Union?

Klare Statements zur Europäischen Union und warum sie wichtig für alle ist: Bürgermeis­ter Dr. Marc Schrameyer referiert beim 16. Männerfrühstück. Foto: Stadt Ibbenbüren / Schubert Fotografie

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Bereits beim Neujahrsempfang der Stadt Ibbenbüren im Januar haben die Ausführungen Bürgermeister Dr. Marc Schrameyers zu den Leistungen der Europäischen Union auch für Ibbenbüren weithin Aufmerksamkeit gefunden.

Am Samstag (13. April) wird Dr. Schrameyer nun beim 16. Männerfrühstück im Kirchenkreis Tecklenburg zu Gast sein, um über Europa zu sprechen und den vielfältigen Nutzen, den letztlich alle Bürger aus der Arbeit der EU ziehen, aufzuzeigen.

„Warum brauchen wir die Europäische Union?“ sind das Thema und die Leitfrage der Infoveranstaltung, die um 10 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Blickpunkt, Kanalstraße 16, Ibbenbüren, beginnt. Nach einem geistlichen Impuls und einem gemeinsamen Frühstück folgt der Vortrag des Bürgermeis­ters.

Im Anschluss besteht Gelegenheit zur Diskussion. Das Ende der Veranstaltung ist zu 13 Uhr vorgesehen. Die Männerarbeit im Kirchenkreis Tecklenburg, welche die Veranstaltung ausrichtet, hat diese bereits an verschiedenen Stellen mit Flugblättern beworben.

Anmeldungen sind allerdings auch weiterhin noch für alle interessierten Männer möglich (Telefon 05451 / 78276, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).