Tanz in den Mai auf dem Schultenhof

Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Mettingen. „Alles neu macht der Mai“ sagt ein Volksmund. So wird aus dem schon traditionellen Oldieabend am 30. April nach der letztjährigen Abschiedsparty der Strangers nun das Motto „Blues meets Oldies“.

Die Mettinger SPD lädt dazu am Dienstag (30. April) ab 20 Uhr auf den Schultenhof ein, zu einem Abend mit zwei sehr unterschiedlichen Bands. „Phil James and the Flames“ bieten unter dem Motto „That Rhythm, those Blues“ Musik zum Tanzen, aber auch für die Seele.

Durch die internationale Besetzung der Band ist ein Mix aus diversen Welt-Songs Programm. Diese bunte Mischung bietet dem Publikum eine weite Palette von Künstlern wie Muddy Waters, Allmann Brothers, Eric Clapton, Steve Ray Vaughn, Kab Mo, Howlin Wolf und vielen mehr einfach ein Programm der Extraklasse. 

„Nah Dran“ besteht aus vier Hobbymusikern, die sich bei der Band The Strangers kennenlernten. Nach dem Ende der Strangers blieben Achim Brühn (Gitarre), Matthias Freese (Gitarre), Reinhard Schrameyer (Bassgitarre) und Udo Janning (Gesang, Percussion) zusammen und der Musikrichtung Oldies treu.

Allerdings verzichten die vier auf Keyboards und Effekte. Einfach, schlicht und nicht aufdringlich spielen sie Songs quer durch die Musikgeschichte der 70er bis 90er, von Balladen bis Rock in deutscher und englischer Sprache. Sie erheben nicht den Anspruch auf peinlich genaue Coversongs, sondern interpretieren die Stücke auf ganz eigene Art und Weise, aber wie immer live und „Nah Dran“ am Original.

Altbewährt erfolgt auch dieses Mal die Bewirtung durch das Gasthaus Pieper und der Eintritt ist wie immer frei.