Rundgang mit dem Nachtwächter

Der Rundgang führt durch Ibbenbürener Gassen und in Ecken, die abends ihren besonderen Reiz entwickeln. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. „Liebe Leute, lasst euch sagen, uns‘re Glock hat acht geschlagen. Nur acht Seelen sprach Gott los, als die Sintflut sich ergoss“ – mit diesem alten Gesang wird der Ibbenbürener Nachtwächter am kommenden Samstag (18. Mai) um 20 Uhr wieder die Ibbenbürener und Besucher begrüßen, die ihn bei seinem Rundgang durch die abendliche Innenstadt begleiten.

Während der 99 Minuten dauernden Führungen wird Interessantes zur Historie und zu Histörchen aus Ibbenbüren erzählt. Der Nachtwächter wird während dieses Rundganges auch an die Gründung der Krankenhäuser in Ibbenbüren erinnern. Er wird auch erzählen von den wichtigsten Jahreszahlen in der Geschichte Ibbenbürens, von den Zeiten unter spanischer und holländischer Herrschaft, von unglaublichen Rekorden und er wird berichten über ganz besondere Menschen aus Ibbenbüren. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Start ist am Eingang der Hauptstelle der Kreissparkasse in der Bachstraße, die Teilnahme kostet 6 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder. Für Gruppen können die Rundgänge separat vereinbart werden. Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Rufnummer 05451 / 564367 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.