„Schaff die 500“

Auf dem Bild: (v. l.) Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer, Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Martin Kitten ADFC, Ortsverein Ibbenbüren, Manfred Dorn, Stadt Ibbenbüren, und Martin Theißing, Stadtsportverband, präsentieren die Tacho-Aktion „Schaff die 500“. Foto: Podszun

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Startschuss für den Wettbewerb Stadtradeln in Ibbenbüren fällt in diesem Jahr am 30. Mai. Als zusätzlichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs haben sich die Stadt Ibbenbüren und die Stadtmarketing Ibbenbüren ergänzend zum Stadtradeln eine besondere Aktion ausgedacht.

Unter dem Motto „Schaffst Du die 500 oder schaffen sie Dich?“ werden in der Tourist-Information Ibbenbüren ab sofort kos­tenlos Fahrrad-Tachometer herausgegeben. Wer innerhalb von drei Monaten 500 geradelte Kilometer auf dem Tacho nachweisen kann, darf diesen als Belohnung für die sportliche Leistung behalten. Wenn die Kilometer nicht erreicht werden, muss der Tacho in der Tourist-Information wieder abgegeben werden. Die Tachometer sollten bis zum 29. Mai in der Tourist-Information in der Oststraße 28 abgeholt werden. Die Kontrolle des Kilometerstandes nach dreimonatiger Nutzung erfolgt ab dem 9. August.

Start und Ende der Aktion wurden so gewählt, dass die im Rahmen von „Schaff die 500“ geradelten Kilometer auch beim Stadtradeln registriert werden können. Bei der Erfassung der Kilometer beim Stadtradeln ist die Tourist-Information gerne behilflich.

Teilnahmebedingungen:

An der Tacho-Aktion können alle Personen ab 18 Jahren teilnehmen, die in Ibbenbüren wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen. Es ist eine begrenzte Anzahl Tachos vorhanden. Die Herausgabe erfolgt, solange der Vorrat reicht. Damit nach drei Monaten der Kilometerstand kontrolliert werden kann, ist der Empfang der Tachos mit Angabe der persönlichen Daten zu bestätigen.
Weitere Infos erteilt die Tourist-Information Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540.