Ferienfreizeit im Sauerland

In der Halle der Schützenbruderschaft St. Agatha sind die Teilnehmer des Sommerlagers untergebracht. Foto: privat

Ibbenbüren

Laggenbeck. Traditionell findet das Sommerlager (Sola) St. Maria Magdalena Laggenbeck im Sauerland statt. Zur intensiven Vorbereitung der Ferienfreizeit reisten die Organisatoren zum diesjährigen Zielort Westenfeld.

Das Team besteht aus etwa zehn lagererfahrenen, kreativen und pädagogisch ausgebildeten jungen Erwachsenen, die mit viel ehrenamtlichen Engagement und Leidenschaft das Sola gestalten. Am so genannten Teamerwochenende wurden unter anderem pädagogische Themen sowie Rechts- und Finanzierungsfragen besprochen. Weiterhin haben die Teamer die Umgebung nach Ausflugszielen erkundet und das Programm geplant. Den Kindern werden erneut spannende Aktionen wie Schwimmen, Waldspiele, Lagerfeuer, Quiz- und Show­abende geboten. 

In diesem Jahr dreht sich vom 2. bis zum 14. August alles um das Motto „In zwölf Tagen um die Welt“. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 230 Euro pro Kind. Die Unterkunft ist die Schützenhalle der Schützenbruderschaft St. Agatha e.V. Westenfeld.

Im Sola sind noch Plätze frei. Anmeldeformulare mit weiteren Informationen gibt es im Pfarrbüro Laggenbeck, in den Bankfilialen und Geschäften in und um Laggenbeck sowie im Internet unter www.sola-laggenbeck.de.