Offene Ganztagsschule: Einsatz für Kinderhospizdienst

Scheine und Hartes: Danissa Hoffmann (li.) bei der Übergabe der Spende an den Kinderhospizdienst in Osnabrück Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Das ist ein klasse Einsatz: Danissa Hoffmann aus Ibbenbüren-Laggenbeck, Schülerin des Mettinger Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, hat von Januar bis April dieses Jahres in der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Kardinal-von-Galen-Schule in Laggenbeck ein Sozialprojekt absolviert.

Dieses lief im Rahmen ihres Religionsunterrichtes. Mit OGS-Kindern des dritten und vierten Schuljahres gestaltete Danissa Hoffman Koch- und Backbücher. Alle Rezepte wurden selbstverständlich ausprobiert. Zum Abschluss wurden den Eltern Kostproben sowie die Bücher gegen eine Spende für den ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück angeboten.

Dabei kam die Summe von 84,22 Euro zusammen, welche jetzt von Danissa Hoffmann an den Kinderhospizdienst überreicht wurde.