12. Laggenbecker Freibad-Triathlon und Fisco-Disco

Der Laggenbecker Triathlon im Freibad verbindet Generationen – wie auf diesem Bild besonders gut zu sehen ist. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Laggenbeck. Zum 12. Mal jährt sich der Laggenbecker Freibad-Triathlon, dieses sportliche Highlight für Jung und Alt im Freibad Laggenbeck. Der Startschuss fällt am kommenden Samstag (6. Juli) ab 14 Uhr. Er erfreut sich, das bestätigen die Anmeldezahlen, nach wie vor großer Beliebtheit.

Ab einem Mindestalter von 16 Jahren sind alle Sportler und Sportlerinnen willkommen, ihre Fitness unter Beweis zu stellen und die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu absolvieren. „Ob als Einzelstarter oder im Team, seid dabei!“, ruft das Freibad-Team zum Mitmachen auf.

Neben dem sportlichen Anspruch soll und muss aber absolut noch der Spaß im Vordergrund stehen. Deshalb hat der Förderverein Freibad Laggenbeck erneut zum Start von „Kreativ-Teams“ aufgerufen. Sie haben nur kleinere Dis­tanzen (100 Meter Schwimmen, 6 Kilometer Radfahren und 3,4 Kilometer Laufen) vor der Brust, aber der absolute Spaß in Form von Schwimmkostümen oder witzigen Gruppenideen soll im Vordergrund stehen. Just for fun! Man denke da an das letzte Jahr, wo Ute Waltermann mit einem herrlich gestalteten „französisch kulinarischen Fahrradkorb“ an den Start ging. „Wir freuen uns auf ganz viel Kreativät, überrascht uns.“ Die Organisation und Durchführung erfolgt unter Federführung vom SO-DA e.V.. Ansprechpartner sind Michael Heeke, Frank Böggemann, Karl-Heinz Schoo zusammen mit dem Team um Dirk Gärtner vom Förderverein Freibad Laggenbeck. Dafür ein besonderer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen – besonders vom SO-DA e.V.

Nach der Siegerehrung folgt dann ab 20 Uhr der legendäre musikalische Höhepunkt dieses Tages mit der Fisco-Disco. Sie legen wieder auf, unsere Besten der Besten: Friedhelm Mewes und Wolfgang Iborg lassen wieder nur das Feinste vom Feinsten an ihre Nadel auf dem Plattenteller. Die Fans und Liebhaber des besonderen und ausgefallenen Musikstils der beiden dürfen sich auf einen Abend der Extraklasse freuen. Die Tanzfläche im Freibad wird wie immer voll, da sind sich die DJs und Organisatoren vom Förderverein Freibad Laggenbeck absolut sicher: „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer zum Triathlon und tanzwütige Musikfans zur Fiso-Disco.“ Wie immer werden alle Gäste auch kulinarisch im Freibad verwöhnt.

Schon jetzt bedankt sich der Förderverein Freibad Laggenbeck bei allen Helfern und Helferinnen und den Teams für die tolle Unterstützung, das ist gelebtes ehrenamtliches Engagement.
Weitere Informationen finden Sie unter der Adresse www.freibad-laggenbeck.de .