Das Lied der bunten Vögel

Foto: privat

Ibbenbüren

Ein afrikanisches Theaterstück erobert die Sonnenblume: Bereits am 4. Juli (Donnerstag) führten die Kinder der Theater AG des Familienzentrums Kindergarten Sonnenblume ihr Theaterstück „Das Lied der bunten Vögel“ auf.

Unter der Leitung von Irina Müller und Ilknur Celik hatten die Kinder im Vorfeld sehr viel über den afrikanischen Kontinent und die afrikanische Kultur kennengelernt und viele Unterschiede festgestellt. Allerdings konnte das Theaterstück auch eine Gemeinsamkeit sehr gut verdeutlichen: In einer Gemeinschaft kann man vieles erreichen, so wie auch die bunten Vögel in Afrika, die von nun an immer gemeinsam singen, um ausreichend Futter zu bekommen. Eltern und Großeltern waren herzlich eingeladen, ihren Kindern und Enkelkindern zu applaudieren.