Tafel Ibbenbüren sucht ehrenamtliche Helfer

Die Tafel ist auf der Suche nach Verstärkung. Am kommenden Mittwoch sind Interessierte zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Foto: Sozialdienst katholischer Frauen

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Ibbenbüren sind auch in den Sommermonaten aktiv und versorgen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Gerade in der Ferienzeit braucht die Tafel noch Verstärkung in der Lebensmittelausgabe.

„Lebensmittel retten und Menschen damit helfen“ berichtet eine Ehrenamtliche, ist ihr Anliegen bei dem Einsatz. An drei Tagen in der Woche können Personen mit einer Kundenkarte bei der Tafel Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Brot oder Milchprodukte für einen kleinen Beitrag von 1,50 Euro bekommen.

Die Lebensmittelspenden werden täglich von den Tafel-Fahrern bei den Supermärkten abgeholt. „Es ist auch anstrengend, aber es macht Spaß so viele unterschiedliche Menschen zu treffen“ erzählt ein Ehrenamtlicher von seiner Arbeit. Der Einsatz der Ehrenamtlichen wird über Frau Berardis vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. koordiniert und begleitet. Sie lädt alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung am Mittwoch (24. Juli) um 11 Uhr in den Begegnungsraum im Sozialkaufhaus, Klosterstraße 21, herzlich ein. Anmeldungen zu der Infoveranstaltung werden erbeten unter der Rufnummer 05451 / 96860.