Hilfe für Bienen

Foto: privat

Ibbenbüren

Tecklenburger Land. „Wir in Ibbenbüren“ berichtete über den Start der „BeeAlive“-Aktion des Rotaract Clubs Tecklenburger Land. Ziel war es, über Wildbienen- und Insektensterben aufzuklären und durch eine „Hands on“-Aktion viel insektenfreundlichen Lebensraum zu schaffen.

 

 

Hierfür wurden 10.000 Quadratmeter insektenfreundlicher Samen in Tütchen verpackt und vom Moubis-Pflanzenhof verteilt. Samstags wurde ein Infostand bei Moubis aufgebaut. Zudem konnte jeder an einem Gewinnspiel teilnehmen. „Wir gratulieren herzlich der Gewinnerin Frau Göttlich und ihrem Sohn!“, hieß es in der Pressemitteilung.

Der Rotaract Club Tecklenburger Land bedankt sich hiermit bei allen, die die Aktion so zahlreich unterstützt haben. Weitere Infos sind unter www.ractl.rotaract.de zu finden.