„Nicht heulen, sondern handeln!“

Autor und Politikberater Eric Flügge ist prominenter Gast beim Jugendkonvent. Foto: Ruprecht Stempell

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt / Hörstel. Unter dem Motto „Nicht heulen, sondern handeln!“ lädt die Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken vom 30. August bis zum 1. September zu einem Jugendkonvent nach Hörstel ein.

Das Programm startet am Freitag mit einem Grillabend. Am Samstag ist der 33-jährige Politikberater und Autor Eric Flügge zu Gast, um mit den Teilnehmenden unter dem Titel „Mutiger Protestantismus“ über die Jugendarbeit zu diskutieren. Flügge wurde bekannt durch sein Buch über die Sprache der Kirche. In seiner jüngsten Veröffentlichung „Nicht heulen, sondern handeln!“ fordert er die Protestanten zu Mut und Widerspruch auf. Für Sonntag steht die Wahl der Mitglieder für den synodalen Jugendausschuss auf dem Plan. Der Jugendpfarrer Dirk Heckmann veranstaltet das Event gemeinsam mit seinem Team. „Wir wollen gemeinsam nach vorne denken. Die Jugendlichen dürfen und sollen mitreden über die Zukunft der Kirche und der Jugendarbeit“, so Heckmann. Die Einladung richtet sich daher vor allem an junge Menschen, die bereits in der Jugendarbeit aktiv sind oder es werden wollen.

Die Veranstaltung beginnt am 30. August um 18 Uhr und endet am Sonntag gegen 12 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Info und Anmeldung im Büro der Evangelischen Jugend, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefonnummer: 02573 / 797.