Spielenachmittag, Live-Musik und Feierstunde

Sylvia Ganzolez Bolivar. Foto: „Go Music“

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V. feiert sein 111-jähriges Jubiläu.  Folgende Mitteilung vom 3. Mai 1908 in der IVZ wies auf die Gründung der Spielvereinigung beziehungsweise ihres Vorgängervereins hin: „Ein Fußballklub ist hier vor kurzem gegründet worden.

Die Übungen, welche bisher in der Brachmann’schen Wiese angehalten wurden, finden vom 1. Mai ab in der Wiese des Herrn Langemeyer statt, worauf alle Freunde dieses gesunden Sports hiermit hingewiesen seien.“

Der offizielle Festakt findet als Feierstunde mit Frühschoppen für Mitglieder und Ehrengäste am 25. August (Sonntag) um 11 Uhr statt und beinhaltet einen Streifzug durch die Vereinsgeschichte mit dem Schwerpunkt auf den letzten elf Jahren. Zudem wird es musikalische Unterhaltung, Anekdoten und Ehrungen geben.

Bereits am 24. August (Samstag) sind Mitglieder wie Nichtmitglieder zum Feiern eingeladen. Die „Party“ beginnt um 14 Uhr unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ mit Unterhaltungs-Angeboten für Jung und Alt (etwa Laser-Biathlon, Speed-Memory, Bogenschießen, FitLight und mehr). Im Anschluss gibt es einen besonderen Leckerbissen: Die beliebte und bekannte Band „Go Music“von und mit Martin Engelien gastiert im Festzelt des ISV ab 20 Uhr. Die außergewöhnlichen Sylvia González Bolivar, Bobby Stöcker, Kai Weiner, Berni Bovens und Martin Engelien treten an, um allen Gästen einzuheizen. Zum Ausklang des Abends wird DJ Marco die Gäste einladen, das Tanzbein zu schwingen.

Es wird eine Menge geboten für 10 Euro an der Abendkasse und 8 Euro im Vorverkauf (am 8., 15. und 22. August von 18 bis 20 Uhr im ISV-Vereinsheim am Sportzentrum 36.  Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.