Zum Jubiläum ein Weihnachtsbuch

Alexandra Bergmann-Thünemann präsentiert ihr 10. Buch, das dieses Mal das Thema Weihnachten zum Inhalt hat. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Autorin Alexandra Bergmann-Thünemann hat sich anlässlich ihres Jubiläums zum zehnten Buch etwas Besonderes einfallen lassen: ein Weihnachtsbuch „Weihnachtsglück“.

Bergmann-Thünemann erzählt die Geschichte der Haselmaus Hupsi, die nur einen Wunsch hat. Sie wünscht sich Weihnachtsglück. Was ist das und wird sie es finden? „Die Weihnachtszeit ist eine besondere, friedvolle und gesellige Zeit. Kindheitserinnerungen werden bei Kerzenlicht erzählt. Magie breitet sich aus, dieses Gefühl wollte ich weitergeben“, so die Schriftstellerin. „Es ist ein Buch für kleine und große Menschen zum Lesen, Vorlesen und Träumen.“

Natürlich ist das Buch wieder selbst illustriert – diesmal mit liebevoll angefertigten Fotos.

Und zum Jubiläum etwas ganz Besonderes: Das Kinderbuch „Spuk um Mitternacht“ erscheint in der zweiten Auflage. Das Buch, das Gegenstände um Mitternacht lebendig werden lässt. „Mit diesem Buch habe ich mir selbst eine Freude bereitet. Es spricht mehrere Generationen an. Spielzeuge, die mir in meiner Kindheit wichtig waren, treffen auf Spielzeuge, mit denen mein Sohn, also die nachfolgende Generation, aufwächst.

Ab Herbst sind beide Bücher im Handel und online erhältlich.