Konrad Beikircher zu Gast in Recke

Ibbenbüren

Der Rheinländer mit Südtiroler Wurzeln, der bekannte Kabarettist Konrad Beikircher kommt am Freitag (29. Mai) um 20 Uhr mit seinem neuen Soloprogramm „Bin völlig meiner Meinung!” auf Einladung des Kulturvereins nach Recke in den Bürgersaal des Rathauses.



Beikircher zu seinem neuen Programm: „Also, ich bin es leid: Du gehst durchs Leben und fragst du einen, ist es immer dasselbe: die einen sagen so, die anderen sagen so. Damit ist jetzt Schluss! Ich nehme keine Rücksichten mehr, ich bin völlig meiner Meinung. Die aber teile ich Ihnen mit, ejal, worum es geht: Musik, Kirche, Heilige, Sprache, Alltag, Rheinland, Deutschland, Italien, Zukunft und Vergangenheit, vielleicht sogar ein bisschen Politik. Denn auch da isses so: Ich hab zwar nur selten auf der Bühne darüber gesprochen, aber auch auf diesem Feld bin ich völlig meiner Meinung, das können Sie mir glauben.“

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Gruppe „SaxoFun”, der Schule für Musik des Kulturvereins unter der Leitung von Holger Till.

Karten gibt‘s  im Vorverkauf für 20 Euro in den Vorverkaufsstellen Buchhandlung Volk, Vogteistraße 8, Telefon 05453 / 7275, Schreibwaren Lührmann, Hauptstraße 9, Telefon 05453 / 3598 und im Rathaus Recke, Hauptstraße 28, Telefon 05453 / 910-0. Karten können auch online auf www.kulturverein-recke.de vorbestellt werden. An der Abendkasse kos­ten die Eintrittskarten 22 Euro.