Versammlung beim TV Ibbenbüren

Ibbenbüren

Die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen (schulischer Ganztagsbetrieb, Hallenverfügbarkeit) veranlassen Sportvereine, neue Nutzungskonzepte zu entwickeln, schreibt der Turnverein Ibbenbüren in einer Pressemitteilung.

 

Beispielsweise sei dem Bereich „Sportangebote für Senioren“ ein großes Augenmerk zu widmen, wobei zeitlich der Vormittags- wie Frühnachmittagsbereich wesentlich sind.

Die Anforderungen der Mitglieder aber auch der Kursteilnehmer an einen Mehrspartenverein wie den TVI nehmen zu. Die Vielzahl der Angebote ist aber nur zu gewährleisten, wenn ein entsprechendes Raumangebot zur Verfügung steht. Deshalb plant der TVI die Gestaltung von Räumlichkeiten, in denen die Geschäftsstelle und weitere Funktionsräume untergebracht sind.
Dieses Konzept soll in einer Mitgliederversammlung vorgestellt werden und im Weiteren darüber abgestimmt werden, ob sich der Verein zum entsprechenden Zeitpunkt „auf den Weg machen kann“.

Zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung lädt der Vorstand seine Mitglieder ein zum 22. Juni um 19.30 Uhr in die Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz.