Einladung zum 2. Bürger-Frühstück

Ibbenbüren

Einsam und alleine in das Frühstücksbrötchen zu beißen, kann Spaß machen, muss es aber nicht. Dann doch lieber gemeinsam, denn so lässt sich das Frühstück, etwa am Sonntagmorgen, zweifellos viel besser genießen.

 

Die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH lädt daher am Sonntag (14. Juni) von 9 bis 12 Uhr zur zweiten Auflage des Ibbenbürener Bürgerfrühstücks unter freiem Himmel ein, das auf dem Platz vor der Geschäftsstelle an der Bachstraße angeboten wird. „Der Blick auf die Wettervorhersage für kommenden Sonntag stimmt mich im Moment sehr optimis­tisch“, so Projektleiter Sebastian Ilger von der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH. „Ich beobachte täglich diverse Wetterprogramme auf meinem Smartphone, die meisten Prognosen decken sich. Es wird nicht zu kalt, aber vor allem wird es trocken bleiben. Das ist die Hauptsache“, so Ilger weiter. Am Buffet warten nicht nur frischer Kaffee, leckere Fruchtsäfte und knackige Brötchen, sondern auch Marmelade, Wurst, Käse und all das, was das Frühstück rund und abwechslungsreich macht. Selbstverständlich wird auch ein Rahmenprogramm angeboten, das das Frühstück auch zum Kultur-Event veredelt:  Der Münsteraner Jazz-Pianist Klemens Brüggemann greift in die Tasten seines Klaviers, um den Sonntagmorgen mit einer frühstücksverträglichen Mischung von klassischen bis modernen Klängen anzureichern.

Die Veranstaltung findet mit tatkräftiger Unterstützung des Stadtmarketing Vereins, der Interessen- und Standortgemeinschaft Südstadt (ISG), Getränke Benning, Bäckerei Heukamp sowie Bauer Fruchtsäfte statt. Um das Freiluft-Frühstück planen zu können, bittet die Stadtmarketing GmbH um Anmeldung. Karten sind noch verfügbar. Der Vorverkauf läuft bereits. Einzeltickets gibt es zum Preis von 7,50 Euro. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen gesamten Tisch (bis zu acht Personen) mit einem sogenannten Gruppenticket zu einem Preis von 50 Euro zu reservieren. Die Tickets gibt es in der Geschäftsstelle der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH an der Bachstraße 14.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer  05451 / 5454530.