Abschied mit Musik und Blumen

Ibbenbüren

 Einen Abschied mit Blumen und ganz viel Musik bereiteten Bewohner und Mitarbeiter des Hauses St. Elisabeth in Riesenbeck nun dem scheidenden Pfarrer Stefan Notz. Nach seiner offiziellen Verabschiedung als leitender Pfarrer von St. Reinhildis nahm sich der Seelsorger noch einmal Zeit, um den Menschen des Riesenbecker Seniorenwohnheims Lebewohl zu sagen.

 

Jutta Kleyboldt vom Sozialdienst des Hauses bedankte sich bei Pfarrer Stefan Notz, der auch Vorsitzender des Caritasverbandes Tecklenburger Land ist, für dessen Verbundenheit mit der Einrichtung unter dem Dach der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land. Regelmäßig hat der Pfarrer Gottesdienste im Hause gefeiert, die Bewohner besucht und für eine verlässliche geistliche und seelsorgerische Begleitung der Menschen im Haus St. Elisabeth gesorgt. „Die Bewohner schätzen besonders sein Namensgedächtnis, weil er so viele Bewohner mit Namen kennt“, sagte Jutta Kleyboldt.

Im Namen der Bewohner bedankte sich Martha Ortmeier vom Heimbeirat bei Stefan Notz. Für die Caritas-Altenhilfe gab Gesamtheimleiter Manuel Künnemann Pfarrer Stefan Notz viele gute Wünsche mit auf den Weg in seine neue Gemeinde in Kleve am Niederrhein. Der Pfarrer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen im Haus St. Elisabeth. Er bekannte, dass ihm der Abschied aus Riesenbeck nicht leicht falle. Andererseits freue er sich auf seine neue Aufgabe.