Kindertheater in den Sommerferien

Ibbenbüren

Im Rahmen des „KinderSommerKarussell“ finden wieder Kinderthea­tervorstellungen im Bürgerhaus Ibbenbüren statt.

 

Mittwoch (1. Juli) sind die Füchse zu Besuch und stellen den Zuschauern „Arthur und die grässlich grüne Pudelmütze“ vor. Dieses Figurentheater für Kinder ab drei nimmt die kleinen Zuschauer mit zu einem musikalischen Abenteuer um Arthur und Rudi Raffzahns Bande. Arthur würde so gern in Rudi Raffzahns Bande aufgenommen werden. Aber wer will schon einen verschnupften Regenwurm mit einer grünen Pudelmütze? Doch dann geschieht etwas, womit keines der Wiesenkinder gerechnet hätte...

Am 8. Juli dürfen alle Kinder ab vier Jahren auf Spurensuche gehen. Die Kriminalkomödie „Wer hat den Atlantik geklaut“ entführt alle an den Strand von Jacksonville, in das Amerika der 30 Jahre. Mutter Froschpott soll den Strandkiosk räumen, damit der „Club der Dicken Männer“ ein Premium Strandhotel errichten kann. Aber Frau Froschpott stellt sich quer. Diese Vorstellung findet mit Unterstützung durch das Kultursekretariat NRW statt.

Als letztes bekommt das Bürgerhaus am 15. Juli von Mama Muh mit dem Wodo Figurentheater Besuch. Mama Muh ist eine ziemlich ungewöhnliche Kuh. Sie will nicht den ganzen Tag auf der Weide dösen. Lieber trifft sie sich mit der Krähe aus dem Krähenwald. Krähe ist Mama Muhs beste Freundin. Und beste Freundinnen unterhalten sich gerne. Über Farben, Formen, Aussehen. Über die Stadtbibliothek und über Buchstaben. Mama Muh tanzt gerne und nicht selten trifft die Krähe der Flügelschlag, wenn Mama Muh mal wieder eine Idee hat. Natürlich halten beide besten Freundinnen zusammen, was immer auch geschieht. Alle Vorstellungen starten jeweils um 16 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Ibbenbüren. Die Eintrittskarten kosten pro Augenpaar 4 Euro und sind bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14, 49477 Ibbenbüren, 05451 / 5454511, zu erwerben.