Entlassfeier an der Helen Keller-Schule

Ibbenbüren

Zum Schuljahresende wurden sieben Schülerinnen und fünf Schüler der Klasse 10 aus der Helen Keller-Schule, der Städtischen Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache, entlassen.

 

Schulleiterin Reinhild Fenker begrüßte die rund 80 Gäste in der Mensa der Schule. Das Thema des Entlassgottesdienstes, der von Pfarrer Paul Greiwe, Pastor Jörg Zweihoff und Schulseelsorger Christoph Moormann gehalten wurde, war: „Was bedeutet für mich das Paradies?“. Erarbeitet wurde das Thema am Tag der religiösen Orientierung im Pfarrheim St. Mauritius. Klassenlehrerin Sarah Lenfort überreichte den Schülern ihre Abschlusszeugnisse.

Schüler, Eltern und Gäste erlebten ein buntes Unterhaltungsprogramm. Abends trafen sich die Entlassschüler zu ihrer Abschlussparty. Alle Schüler nehmen an berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen teil.