Ausflug zur Landesgartenschau

Foto: Kindervilla

Lengerich

Lengerich. Bei herrlichem Herbstwetter ist kürzlich eine Gruppe Kinder der AWO Kindervilla aus Lengerich mit ihren Erziehern, Stefan Wockenfuß, Saskia Wanke, Patrick Koch und einer Praktikantin mit dem Bus nach Bad Iburg zur Landesgartenschau gefahren.

Die Jungen und Mädchen nahmen an einer Unterrichtsstunde des grünen Klassenzimmers mit einer Mitarbeiterin der LAGA teil. Bei der Veranstaltung wurden spielerisch die Sinne Hören, Sehen, Riechen und Fühlen auf abwechslungsreiche Art und Weise angesprochen. Beim Richtungshören und einer mit Instrumenten vertonten Geschichte hatten die Kinder viel Spaß und mit Spannung mitgemacht. Im Anschluss blieb nach einem Picknick noch Zeit, die abwechslungsreichen Angebote wie den Baumwipfelpfad und den Spielplatz zu erkunden. Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken trat die Gruppe am Nachmittag den Rückweg an.