Gitarrennacht für einen guten Zweck

Zwei preisgekrönte Frauen der Saitenkunst: Nadja Kossinskaja und Janet Robin. Foto: Diana Fabricatore

Lengerich

Tecklenburg. Unter dem Titel „Virtuosität trifft Leidenschaft“ werden Nadja Kossinskaja und Janet Robin vom Guitar World Magazine und dem Guitar Player Magazine unter den „Top 10“ aufgeführt. Am Samstag (3. November) gestalten sie die „Siebte Gitarrennacht“ im Tecklenburger Kulturhaus.

In Zusammenarbeit mit Nahkauf Tecklenburg (Antje Drewel) als Mitveranstalterin gehen 20 Prozent der Einnahmen an die Aktion „Ein Herz für Kinder“. Dabei nehmen die Gitarrenvirtuosinnen alle Liebhaber feinster, von Hand gemachter Musik mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen und Stile. Nadja Kossinskaja ist als versierte Gitarristin und Sängerin für ihre innige Verbindung von Virtuosität und Gefühlstiefe bekannt, die bei internationalen Wettbewerben vielfach ausgezeichnete Künstlerin verfügt über ein stilübergreifendes Repertoire. Ob als Solistin mit großem Symphonieorches­ter oder als Mitglied der Rockband von Peter Maffay – sie konzertiert weltweit und schenkt dem Publikum ein Musikerlebnis der Extraklasse.

Mit Janet Robin aus Southern California hat sie eine musikalische Weggefährtin gleichen Formats nach Tecklenburg eingeladen. Janet Robin war Mitglied der „Lindsey Buckingham Band“, bereicherte mit ihrem groovenden Spiel den Sound der „Meredith Brooks Band“ sowie der legendären „Air Supply“. Ihr Studioalbum „Everything Has Changed“, aufgenommen in den Cash Cabin Studios in Nash­ville und produziert von John Carter Cash, hat ebenso wie das Album „Take me as I am“ bei ganz vielen Musikliebhabern einen festen Platz im heimischen CD-Regal.

Veranstaltet wird das Konzert in Zusammenarbeit mit Nahkauf Tecklenburg für die Aktion „Ein Herz für Kinder“. Beginn ist am 3. November um 19.30 im Kulturhaus. Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (Abendkasse 18 Euro) bei Nahkauf in Tecklenburg sowie online unter www.kossinskaja.com/produkt/online-ticket.