Geldspende für die Jugendfeuerwehr

(V.r.): Herbert Laven (VWG), Christina Köster (Geschäftsführerin TT), Denise Prigge (Jugendfeuerwehr), Andy Brockmann (Feuerwehr Tecklenburg) und Renate Mersch (TT) übergaben die Spenden. Foto: Tecklenburg Touristik

Lengerich

Tecklenburg. Bereits zum zweiten Mal organisierten die Tecklenburg Touristik GmbH (TT) und die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft Tecklenburg (VWG) einen Weihnachtsbaumverkauf zugunsten einer Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Tecklenburg.

Rund 100 Bäume vom Forst Benedikt Schneebecke schmückten Tecklenburgs Altstadt und das Burggelände während des Weihnachtlichen Altstadtzaubers. Die Hälfte der Bäume wurde nach der Veranstaltung gegen Spende an Interessierte abgegeben. Die übrigen Weihnachtsbäume innerhalb der Altstadt blieben während der weiteren Adventszeit stehen und wurden von den Geschäftsleuten schön geschmückt. „Wir mussten bei der Wahl eines Begünstigten für die Spende in Höhe von 500 Euro, die von der Tecklenburg Touristik GmbH auf einen glatten Betrag erhöht wurde, nicht lange überlegen. Wir waren uns schnell einig, dass es die Jugendfeuerwehr Tecklenburg bekommen sollte. Die Jugendfeuerwehr unterstützt uns auch stets gemeinsam mit der Feuerwehr Tecklenburg bei unseren Events“, bestätigten Renate Mersch und Herbert Laven (VWG). 

Denise Prigge und Andy Brockmann freuten sich über die Spende. Sie möchten das Geld für die Ausrüs­tungsgegenstände, die auf die Jugendfeuerwehr ausgerichtet sind, nutzen sowie für organisierte Ausflüge zu größeren Feuerwehren, um den Jugendlichen entsprechende Eindrücke von größeren Feuerwehren zu vermitteln.