„Kasper und sein Hund Struppi“

Ob der Zauberer Fidibus etwas zaubern kann, damit die Großmutter in Zukunft besser schläft? Foto: Gebrüder Lieberum

Lengerich

Lengerich. Am kommenden Sonntag (24. März) findet um 16 Uhr im Gempt-Bistro eine Kasperletheateraufführung statt – so wie Kinder es sich wünschen: Modern und zeitgemäß. Gespielt wird das Stück „Kasper und sein Hund Struppi“.

In dem Stück der Gebrüder Lieberung geht es um Folgendes: Die Großmutter schläft so schlecht, deshalb wünscht sich der Kasper vom Zauberer Fidibus etwas ganz Besonderes, damit sie besser schlafen kann. Der bringt auch tatsächlich etwas vorbei, doch leider hat es noch jemand auf dieses „Geschenk“ abgesehen – nämlich die Hexe Tropfnase! Ob Kasper, sein Hund Struppi und Seppel das Geschenk wiederbekommen? Aber mit Hilfe der Kinder geht die Geschichte doch bestimmt gut aus, oder...?

Laut Veranstalter sei das Stück spannend zu verfolgen. Die kleinen Besucher werden mit einbezogen und es gibt viel zu lachen. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten. Geeignet ist das Kasperletheater für Kinder ab zwei Jahren, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Der Eintritt kostet für Kinder 6,50 Euro und für Erwachsene 7 Euro.