Jedes Kind singt gern

Der Kinderchor „Lollipops“ aus Ladbergen sucht Kinder, die gerne mitsingen möchten. Foto: V. Milena

Lengerich

Ladbergen. Schülerinnen und Schüler können am 1. Juli (Montag) den Kinderchor „Lollipops“ besuchen und kräftig mitsingen. Eingeladen sind diesmal besonders Jungen und Mädchen, die zurzeit in der zweiten Klasse sind oder diese ab Sommer besuchen werden.

Der Kinderchor trifft sich jeden Montagnachmittag von 15.15 bis 16 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Lenhartzweg, um gemeinsam viele tolle Kinderlieder zu singen.

Die Lieder, die gesungen werden, sind sehr unterschiedlich. Sie handeln von uns Menschen, den Tieren und der Natur. Aber auch Lieder zum Lobe Gottes werden zu Gehör gebracht und die jungen Sängerinnen und Sänger freuen sich jedes Mal auf die unterschiedlichsten Auftritte. Die Kinder lernen neue Lieder, aber auch solche, die sie vielleicht mit ihren Eltern oder Großeltern schon in ihrer Kindheit gesungen haben.

Besonders spannend sind jedoch Lieder, die in anderen Ländern von Kindern gern gesungen werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte unbedingt die „Lollipops“ kennenlernen. Als Überraschung, werden neue Kinder mit einem besonderen Begrüßungslied willkommen geheißen.


Anzeige