Wer wird neuer König in Ringel?

Der noch amtierende Schützenkönig Philipp Fischer. Foto: Schützenverein

Lengerich

Lengerich. Wer demnächst in Ringel regieren wird, entscheidet sich am Freitag (28. Juni) beim Königsschießen. Hierzu treffen sich die Ringeler Schützenschwestern und Schützenbrüder in Uniform um 18 Uhr am Schießstand am Vereinslokal „Waldhotel Hilgemann“.

Die amtierende Schützenkönig Philipp Fischer wird das Königsschießen eröffnen.

Außerdem werden neben dem Königsschießen noch die Vereinspokale ausgeschossen. Zusätzlich gibt es ein Unterhaltungsprogramm in Form eines Dart-Turnieres, Preisknobelns, „Mensch ärgere dich nicht“ sowie ein geselliger Doppelkopf. Gegen 22 Uhr erfolgt dann die Bekanntgabe der neuen Majestät.

Die offizielle Proklamation der neuen Ringeler Majestät findet im Rahmen des Schützenfestes am 20. Juli (Samstag) beim Ausholen der neuen Majestät statt. Dort wird der noch amtierende Schützenkönig Philipp Fischer dem neuen Regenten die Königskette übergeben.

Die Bewirtung und Beköstigung erfolgt durch die Vereinswirtin Marianne Schröer.

Das Schützenfest des Schützenvereins Ringel wird am 20. und 21. Juli in den Anlagen des Waldhotels Hilgemann gefeiert.