Kinder der AWO Kindervilla besuchten Märchenwald

Lengerich

Einen spannenden Ausflug zum Märchenwald in Ibbenbüren unternahmen die Kinder der AWO Kindervilla in der Rahestraße mit ihren Erzieherinnen und Gerda Stiller.

Nach einem gemeinsamen Frühstück an der Sommerrodelbahn ging es gestärkt in den Märchenwald. Die Kinder ließen sich verzaubern von „der lebendigen Märchenwelt.“ Sie bestaunten Zwerge in einer großen Höhle, besuchten den Froschkönig und lernten Rotkäppchen und den Wolf kennen. Begeistert waren die Kinder vom großzügigen Angebot auf dem Spielplatz.

Mittags gab es Wurst, Brot und Obst, damit alle mit neuen Kräften weiter auf Entdeckungsreise gehen konnten. Finanziert wurde dieser Tag aus dem Erlös des Nähkreises mit Gerda Stiller und der Schneiderin Ingrid Altekruse. Jeden Montag treffen sich die engagierten Frauen, um ehrenamtlich zum Beispiel Schleifen für den Schnullerbaum, Requisiten für die Theater AG, Taschen für die Kita, Schürzen für Kinder und Eltern und Mützen und Tücher, die an Interessierte verkauft werden, zu nähen.

Auch Eltern nehmen gerne am Nähkreis teil und lassen sich von der erfahrenen Schneiderin Handgriffe an der Nähmaschine geben. Auf diesem Wege bedanken sich die Kinder und das Team der AWO Kindervilla bei Gerda Stiller und Ingrid Altekruse für den erlebnisreichen Tag.