Jazz-Picknick: Dieser Rhythmus geht ins Blut

Lengerich

Bereits zum sechsten Mal lädt der Stadtmarketingverein Offensive  Lengerich zum Lengericher Jazz-Picknick ein. Am Sonntag (14. Juni) bietet der architektonische reizvolle Innenhof der LWL-Klinik, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiert, die Kulisse für dieses sommerliche Vergnügen für die ganze Familie.

 

Von 11 bis 15 Uhr kann jeder seine Decke auf den weiten Rasenflächen ausbreiten, die mitgebrachten Köstlichkeiten genießen oder sich an den Essens- und Getränkeständen versorgen und gleichzeitig den swingenden Klängen von „Little Johns Jazz Band“ lauschen. Britisches Flair empfängt die Besucher bereits beim Eintreffen, denn die liebevolle Dekoration in den britischen Farben weist den Weg zum Eingang des Innenhofs. Dort werden die Picknick-Besucher mit Dudelsackklängen begrüßt, gespielt von Klaus Oestreich, Laird of Glencairn.

Im Innenhof erwarten die Besucher ausgewählte Stände. Romantische Hortensien verwöhnen das Auge, duftende Kräuter die Nase, englische Stoffe, Gartenaccessoires und Picknickkörbe verführen zum Stöbern, blitzender Chrom an den englischen Oldtimern lässt Männeraugen leuchten. Gegen eine Spende zugunsten der Lengericher Tafel ist sogar eine kleine Rundfahrt in einem der Traumwagen möglich.  Und wer schon immer mal in den in England so beliebten Golfsport hereinschnuppern wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Damit Mama und Papa in Ruhe genießen können, gibt es auch für die Kinder ein buntes Angebot. Neben Ponyreiten und Kinderschminken wird im Rahmen des Jazz-Picknicks für Kinder bis 14 Jahren ein Wettbewerb im Gummistiefelweitwurf ausgetragen.  Eine Tombola, bei der zahlreiche Eintrittsgutscheine zu gewinnen sind, rundet die Veranstaltung ab.

Einlass zum Jazz-Picknick ist um 11 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro für Erwachsene, inklusive Getränkegutschein. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei. Die Parkmöglichkeiten an der Klinik sind begrenzt und daher gehbehinderten Besuchern vorbehalten. Für alle anderen Gäste, die mit dem Auto kommen, stehen die öffentlichen Parkplätze am Feuerwehrhaus und am Friedhof zur Verfügung.