Hörsteler Stadtmarketing wird professionell

Auf dem Foto: Stadtmarketing Geschäftsführer Albert Helmig, Bürgermeister David Ostholthoff und Myriam Horstmann, die neue Leiterin des Stadtmarketings. Foto: Podszun

Ãœberregional

Hörstel (hp). Zum 1. April dieses Jahres übernimmt Myriam Horstmann die hauptamliche Leitung des Hörsteler Stadtmarketings und wird zeitgleich Geschäftsräume am Markt 8 in Bevergern beziehen. 

„Das Stadtmarketing hat über Jahrzehnte über rein ehrenamtliche Tätigkeit geführt“, erklärte der jetzige, ebenfalls ehrenamtlich eingesetzte Stadtmarketing Geschäftsführer Albert Helmig bei der Vorstellung Myriam Horstmanns im Rahmen einer Pressekonferenz im Rathaus in Riesenbeck. „Wenn wir noch ein Stück weiter wollen, brauchen wir mehr Professionalität“, diese Bitte, so Bürgermeister David Ostholthoff, sei an ihn herangetragen worden, was letztlich zu der Entscheidung geführt habe, die Leitung des Stadtmarketings in professionelle und hauptamtliche Hände zu legen. Wobei „das Ehrenamt auch in Zukunft zum Stadtmarketing gehöre“, wie Helmig betonte. Die Diplom-Kauffrau Myriam Horstmann konnte sich im Bewerbungsverfahren dank ihrer 25-jährigen Erfahrung im Marketing und Werbung in leitenden Positionen durchsetzen.

Zu ihren ersten Aufgaben in Hörstel, so Myriam Horstmann, gehören zunächst „das Kennenlernen und Verstehen aller ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die bisher im Verein Stadtmarkting, den Werbegemeinschaften der vier Stadtteile sowie dem Verkehrsverein sehr ideenreich, engagiert und erfolgreich gearbeitet haben.“ Hierfür bot Josef Hellkuhl, 1. Vorsitzender des Stadtmarketings, der neuen Leiterin bereits Kennenlernabende in den Stadtteilen an.