Landrat wandert Teutoschleife

Am Sonntag schnürt Landrat Dr. Klaus Effing wieder die Wanderschuhe und lädt Wanderfreunde ein, die Teutoschleife „Canyon Blick“ mit ihm zu gehen. Foto: Kreis Steinfurt

Überregional

Kreis Steinfurt. „Dieses Mal geht es auf die komplette Runde“, sagt Landrat Dr. Klaus Effing und meint damit die Teutoschleife „Canyon Blick“, die er am Sonntag (21. Mai) wandern will. „Wanderfreunde, die Lust haben, mit mir in gemütlichem Tempo die elf Kilometer zu gehen, sind herzlich eingeladen.“

Die Wanderung wird inklusive Pause 4,5 Stunden dauern und Gelegenheit zum Gespräch mit dem Landrat bieten. Unterwegs spendiert er einen Pausensnack.

Start seiner siebten Wandertour ist um 10 Uhr am Parkplatz am Hermannsweg in Tecklenburg-Leeden, fast gegenüber der Stiftskirche. Von dort geht es über teils schmale Pfade und durch schattige Wälder vorbei am „Lengericher Canyon“. Der imposante Steinbruch beeindruckt mit türkisblauem Wasser und vielen geschützten Tier- und Pflanzenarten. Im vergangenen Jahr ist Effing die Teutoschleife schon einmal in abgekürzter Runde gewandert.