Feierabend-Tour ab Offlumer See

Emsdetten

Neuenkirchen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) ist ein Lobby-Verband, der sich vorrangig für die Verbesserung der Bedingungen für Alltagsradler einsetzt.

 

Aus diesem Grunde wurde erst im Februar 2015 auch in Neuenkirchen eine ADFC-Ortsgruppe gegründet. Um die Arbeit des ADFC allen Fahrradfreunden näherzubringen, bietet die ADFC-Ortsgruppe Neuenkirchen vierzehntäglich eine kleine Feierabend-Tour an – hofft aber, dass Tourenangebot noch erweitern zu können. Am Freitag (31. Juli) startet die ADFC-Ortsgruppe Neuenkirchen um 18 Uhr zur nächsten Feierabend-Tour.

Vom Treffpunkt „Trichtertürme am Offlumer See“ geht es mit ADFC-Tourenführer Rolf-Die­ter Nolte auf eine etwa 20 bis 25 Kilometer lange „Pättkes-Tour“. Gefahren wird – zum Teil auch auf unbefestigten Wegen – mit einer Geschwindigkeit zwischen 15 und 18 Kilometern pro Stunde.


Anzeige