Jetzt anmelden zum Menschenkicker-Turnier

Emsdetten

Emsdetten. Dass die Teupen Schützengesellschaft nicht nur Schützenfeste organisieren kann, beweist sie wieder am 8. August (Samstag) mit einer Neuauflage des „3. Teupen Menschenkicker“.

 

Ab 11 Uhr heißt es dann „Anstoß zum Menschenkicker-Turnier“ am alten Backhaus im Hof Deitmar.

„Für dieses Turnier können sich Cliquen, Vereine oder gemischte Gruppen anmelden. Natürlich freuen wir uns auch auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaften anfeuern. Neben Spiel und Spannung wird das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen“, berichtet Rudi Schmitz von der Teupen Schützengesellschaft. Das Spiel funktioniert ähnlich wie Tischfußball, nur in Lebensgröße. Die Mannschaften bestehen aus sechs Personen plus einem Torwart.

Die Teilnehmer werden an Stangen fixiert, sodass die Spieler sich nur gemeinsam im Team bewegen können. „Sicher wird das ein tolles Ereignis, dass wir gerne unterstützen“, sagte Dr. Peter Eckhardt, Vorstandsvorsitzender der Verbund-Sparkasse Emsdetten-Ochtrup bei dem Treffen der Teupen. Anmeldungen werden über die Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Handynummer 0172 / 1727436 entgegengenommen.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Neben einem Pokal werden für den 1. Preis 50 Liter Bier, den 2. Preis 30 Liter Bier und den 3. Preis 3 Meter Bier vergeben. Außerdem wird noch ein Bierverzehrpokal ausgespielt. Das Startgeld für die Mannschaft beträgt 15 Euro.


Anzeige